• Advertisement
Wohnmobil Reiseberichte Banner
Die Mutterseite dieses Forums.

Staubsauger

Fragen und Antworten rund um den Wohnbereich des mobilen Zuhauses. Von A wie Abwasser über B wie Batterien bis hin zu Z wie Zentralheizung. Alle Gespräche rund um die Wohntechnik sind hier wilkommen.

Staubsauger

Beitragvon Martin » Do 12. Apr 2012, 12:38

Da dachte ich, such doch mal nach einem 12V Staubsauger. Klein und handlich sollte er sein. Dann fand ich einen für 12 Euro plus 3 Euro Versandkosten.
Kann ja nur Mist sein bei dem Preis, war mein erster Gedanke, bestellt habe ich ihn trotzdem.
Heute kam er dann auch an, schicke Verpackung, viel Zubehör und da war sie die bohrende Frage: Irgendetwas stimmt hier nicht, oder???
Ausgepackt, gestaunt, Cyclon Filter, tolle Aufbewahrungstasche...ob er auch saugen kann??? Hatte mir doch mal jemand einen 12V Wasserkocher geschenkt, später wußte ich warum. Der Wasserkocher machte alles, nur kein Wasser warm!!!
Zurück zum Staubsauger...jo elendich langes Kabel für den Zigarettenanzünder, Stecker in die Dose, wow beleuchteter ein und ausschalter!
Bisher soweit so gut...aber es kam noch besser, es kam so gut das ich hier von dem Staubsauger schreibe! Er saugt!!!! Er saugt richtig gut, echt jetzt!!! Nur zu empfehlen für unterwegs!Einfach genial, ich bin begeistert :!:
So sieht er aus:
Bild

http://www.amazon.de/gp/product/B0018O3 ... B0018O3JIM

Man beachte die Kundenrezensionen!!! Ich mach ungern Werbung für Amaz.. ist aber der günstigstigste Anbieter. In der Bucht kostet er ohne Versand fast 6 Teuros mehr....oder selber suchen nach: AEG AG412C
Martin

Re: Staubsauger

Beitragvon magda » Do 12. Apr 2012, 17:46

danke.
hab ich mir mal auf den wunschzettel gelegt.
ich hab auch so ein 12 v teil, das beleuchtet sogar die zu saugende fläche...
..saugt aber nich..
war schon drin in der trude..spielkram..

brauchs eh nur fürs "schlafzimmer", alles andere ist holzfussboden..

allzeit staubfreie fahrt denne
magda
magda

Beitragvon tomlinger » Mo 16. Apr 2012, 13:29

Hmmm bei dem Preis wär das Teil vielleicht einen Versuch wert,
hab was ähnliches, aber das saugt total....

Hatte eigentlich schon beschlossen was generatorfreundliches zu besorgen,
um hin und wieder eine Grundreinigung machen zu können...
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht;
wenn er es versteht, vergißt er es sofort. - Stanislaw Lem
tomlinger

Beitragvon Martin » Di 24. Apr 2012, 12:09

Ich hab jetzt noch mal richtig getestet, mit schlauch vorn dran und dann aus den Ecken Hundefutter raus gesaugt, die großen Brocken. Absolut kein Problem!!! Bin echt begeistert.
Martin

Beitragvon stefan » Fr 27. Apr 2012, 14:58

Der Beitrag hat mir ja fast die Tränen in die Augen getrieben. Nicht weil du ein Produkt vorstellst mit dem du zufrieden bist, nein das freut mich. Geweint hab ich lediglich weil ich in meinem Amazone Konto niergendwo gesehen habe das ein Staubsauger verkauft wurde.
Mensch, hättest du den über meinen Link gekauft, hätte ich geschlagene 5% daran verdient. Deswegen hier zur Info noch einmal für alle. Ich nehme am Amazone Partnerprogramm Teil. Ich würde mich total freuen wenn ihr über meine Seite zu Amazone wechselt befor ihr irgend etwas kauft. Das ist mein Amazone Link:

Amazone

Mann findet ihn auch permanent in meiner Hauptnavigation. Einfach unter Extras auf Support klicken. Danke!
Ich hab mir mal die Freiheit rausgenommen deinen Beitrag zu editieren. Man sieht es gar nicht, ich hab nur deine Verlinkung mit meiner Partner ID versehen so das ich was abbekomme wenn wer den Staubsauger kauft.
Ich denke mal ich werde mir heute Abend mal die Zeit nehmen einen kleinen Werbebanner zu erstellen den ich auf meiner HP routieren lasse und welcher auf diesen Forenbeitrag zeigt.

Ich selbst muss ja sagen, ich bin skeptisch. Was ich über diese ganzen 12 Volt geräte denke steht ja am ende meiner 12 Volt Umbauten Seite.
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Ich selbst besitze diesen Staubsauger. Er ist viel teurer und er kann nix! Man kann ihn von 12 auf 230 Volt umschalten, aber er saugt weder bei 12 noch bei 230 Volt. Also er saug schon, aber kein Hundehar aus einer Wolldecke das sich darin verfangen hat und dazu benötige ich einen Staubsauger. Hundefutterbrösel kann ich auch mit einem Besen beseitigen. Aber ... die technik wird ja immer besser, was ich einstmals über LED Beleuchtung geschrieben habe ist auch nicht mehr aktuell seit ich die Lampen vom Andre habe.

Was interessant wäre, und was ich nicht in den Rezisionen gefunden habe das wäre ja wie viel Ampere aus deiner battrie saugt. Meinen habe ich rein spasseshalber mal eingeschaltet, im Leerlauf saug er 12 Ampere und wenn ich ihm vorne die Düse zuhalte gerne auch knappe 20. Saugen tut er also gut, nur nicht den Dreck :-)
Ich bin früher mehr oder weniger regelmässig an die Tankstelle gefahren und hab dort gesaugt. Die Sauger da haben nicht 200 Watt sondern 3000 und die saugen. Mitlerweile ist mir der Euro zum saugen zu viel, und ich schüttel die Decken einfach aus *gg
Meine Wohnmobil Reiseberichte. Die Mutterseite dieses Forums.
stefan
Administrator

Beitragvon Subjekt » Fr 6. Jul 2012, 22:05

Betreff Staubsauger
Habe von Black &Decker einen Staubsauger ,der saugt auch richtig
Subjekt
Subjekt

Beitragvon stefan » Sa 7. Jul 2012, 15:05

Welchen hast du den Subjekt? Ich hab gerade mal nach "Black und Decker 12 Volt Stubsauger" gesucht. Ich finde auf der verlinkten Suchergebnissseite auf Anhieb mehrere in Frage kommende Geräte die preislich teils weit auseinanderliegen. So ist deine Antwort wenig hilfreich.
Ich hatte mal nen Mercedes, der war gut. Das möchte ich aber von dem Vito den ich als Firmenwagen gefahren bin nicht behaupten.
Also eine Modellangabe wäre schon nützlich.
Meine Wohnmobil Reiseberichte. Die Mutterseite dieses Forums.
stefan
Administrator

Beitragvon joe81 » Fr 1. Aug 2014, 12:28

Martin hat geschrieben:Da dachte ich, such doch mal nach einem 12V Staubsauger. Klein und handlich sollte er sein. Dann fand ich einen für 12 Euro plus 3 Euro Versandkosten.
Kann ja nur Mist sein bei dem Preis, war mein erster Gedanke, bestellt habe ich ihn trotzdem.
Heute kam er dann auch an, schicke Verpackung, viel Zubehör und da war sie die bohrende Frage: Irgendetwas stimmt hier nicht, oder???
Ausgepackt, gestaunt, Cyclon Filter, tolle Aufbewahrungstasche...ob er auch saugen kann??? Hatte mir doch mal jemand einen 12V Wasserkocher geschenkt, später wußte ich warum. Der Wasserkocher machte alles, nur kein Wasser warm!!!
Zurück zum Staubsauger...jo elendich langes Kabel für den Zigarettenanzünder, Stecker in die Dose, wow beleuchteter ein und ausschalter!
Bisher soweit so gut...aber es kam noch besser, es kam so gut das ich hier von dem Staubsauger schreibe! Er saugt!!!! Er saugt richtig gut, echt jetzt!!! Nur zu empfehlen für unterwegs!Einfach genial, ich bin begeistert :!:
So sieht er aus:
Bild

http://www.amazon.de/gp/product/B0018O3 ... B0018O3JIM

Man beachte die Kundenrezensionen!!! Ich mach ungern Werbung für Amaz.. ist aber der günstigstigste Anbieter. In der Bucht kostet er ohne Versand fast 6 Teuros mehr....oder selber suchen nach: AEG AG412C

gibts das teil noch? und hat er sich langfristig bewährt?

bei akku-geräten bin ich ja immer etwas skeptisch..
joe81

Zurück zu Der Wohnbereich